alleinunterhalter oder duo?

Als Alleinunterhalter verfüge ich über eine große Bandbreite musikalischer Möglichkeiten, Ihr Fest zu einem gelungenen zu machen. Egal ob Firmenfeier, Geburtstag, Hochzeit, Themenabend, Hüttenabend, Faschingsball oder einfach nur gemütliches Beisammensein.
Durch entsprechende Technik (vom minimalsten Soundsystem so gut wie ohne Verstärkung bis hin zur Hightech-Sound-Anlage für gut tausend Leute) bin ich in der Lage, immer den richtigen Ton in der richtigen Lautstärke zu bringen.
Optisch wird das verstärkt durch eine kompakte aber nicht minder wirksame Lichtanlage.

"Ein Musikus, ein Musikus weiß immer was er spielen muss", so beschrieb mich einmal einer meiner Auftraggeber aus Memmingen für den ich nicht nur eine Firmenfeier, sondern auch seinen runden Geburtstag und die Hochzeiten seiner beiden Töchter spielen durfte.
Eine meiner besonderen Fähigkeiten ist die, auf's Publikum sowohl programm- als auch lautstärkemäßig einzugehen. Durch das riesige Repertoire habe ich immer noch einen weiteren Trumpf im Ärmel bzw. einen weiteren Song auf den Lippen und im Instrument.
Mit gepflegter Dinnermusik den Abend in angenehmer Atmosphäre zu beginnen ist eine meiner leichtesten Übungen. Dabei kommen natürlich Klarinette und Saxophon als Naturinstrumente besonders gut zur Geltung. Damit kann ich mich auch frei im Raum bewegen. Dies ist manchmal ganz angebracht, da die Gäste erst dann merken, dass ich ja wirklich live spiele.


 

 

 

 

 

 

Hier sehen sie ein kleines Video von einem wunderschönen Sommerabend auf der Terasse des Hotels Tanneck in Fischen(Allgäu).

 

Eine Steigerung im optischen aber natürlich vor allem gesanglichen Bereich ist meine Frau Alen. Wir ergänzen uns schon im täglichen Leben. Auf der Bühne ist diese Harmonie und das blinde gegenseitige Vertrauen wie ein Fels in der Brandung jeglicher Art von Veranstaltung. Ihre vielseitige kräftige Stimme lässt sie eine zarte Ballade ebenso glaubhaft interpretieren wie einen Disco- oder Rocksong. Sie singt in deutsch, englisch, chinesisch und spanisch genauso wie sie diese Sprachen auch spricht.   

Natürlich gibt es von mir/uns auch viele musikalische Demos. Senden sie uns eine Mail mit ihren Wünschen und wir werden ihnen diese per Mail zur Verfügung stellen.


Nachdem ich regelmäßig nach unserem Repertoire gefragt werde habe ich nun unsere Repertoireliste erstellt. Diese ist sehr umfangreich (ca. 1000 Titel) und trotzdem nie vollständig, da wir ständig daran arbeiten. Hier ist mal ein erster Versuch: